IMG 20180713 085558

Tiere sind in dieser Hinsicht wie Menschen, sie sind immer unterwegs.

Das Projekt „Wanderungsbewegungen heimischer Tiere“ beschäftigte sich mit diesem Thema.

Jedoch nicht jedes Tier wandert gleich: Es gibt Wiederkehrer nach Deutschland, neu zugewanderte Arten und Tiere, die jedes Jahr in den Süden “verreisen“.

Jeder tierische Wanderer wurde im Projekt genauer vorgestellt. Dabei wurde seine Reiseroute verfolgt und seine Heimat in Deutschland betrachtet.

Die ausgewählten Tiere könnten unterschiedlicher nicht sein: von kleinen Insekten, über Vögel, bIMG 20180713 085744is zu großen Wildtieren wie Wölfen und Elche war alles dabei.

Dadurch war die Präsentation für jeden Besucher des Schulfestes ansprechend.

© Luisa Bedenk, Carina Schmitt, Jasmin Döhler

IMG 20180713 085741