Der Elternbeirat 2018 - 2020

wurde am 10.10.2018 gewählt und wird sich in Kürze konstituieren.

Gewählt wurden:

Tim Birkner,

Johannes Donhauser,

Birgit Fischer,

Frank Gunzelmann,

Thomas Machalke,

Jürgen Schnapp,

Tino Spitzenpfeil,

Andreas Spitzenpfeil,

Diana Witzgall,

Angela Wunderlich

 
 

Wir danken alle, die kandidiert haben, und allen Eltern für die Zeit, die sie sich am 10.10.2018 für die Wahl genommen haben, und für ihr Interesse am Schulleben.

Der Elternbeirat versteht sich als Mittler zwischen Eltern, Schülern und Lehrern und möchte sich aktiv in die Schulfamilie einbringen. Dabei wird ihm bei der Organisation und Konzeption von Schule eine weitreichende Einflussnahme und ein Mitspracherecht eingeräumt. Dieses Recht kann nur durch eine aktive Elternschaft in Anspruch genommen werden. Es konzentriert sich auf diese Schule und ihre Mitglieder, kann aber auch Fernwirkung  über die Landeselternvereinigung (LEV) bis ins Kultusministerium haben.

Schule funktioniert nicht nur einfach, weil sie vom Staat bereit gestellt wird. Sie kann besser, praxisnaher und menschlicher gestaltet werden, wenn jeder für das, was darin geschieht, Verantwortung übernimmt.

Der Elternbeirat ist per eMail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Werden Sie aktiv für Ihre Kinder:

  • Informieren Sie sich auf  der Homepage des Meranier Gymnasiums.
  • Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Anregungen zum Schulalltag mit.
  • Melden Sie sich bei Problemen mit und in der Schule.

Ihre Ansichten und Anliegen sind uns wichtig!

Unter Aufgaben - aktuelle Arbeitsbereiche finden sie die Themen, mit denen wir uns gerade beschäftigen. Diskutieren sie mit uns und machen sie uns darauf aufmerksam, was sie im schulischen Bereich beschäftigt. Dann können wir ihre Themen einbringen und Probleme weiterleiten.